Sold! 60s danish WIKKELSOE coffee table

Original 50er 60er

Original Design!

Made in Denmark!

Wunderbarer und sehr seltener skulpturaler Couchtisch von Illum Wikkelsoe aus Dänemark für eure STUGA.

Kaum ein Teakholz Couchtisch welcher so polarisiert und eine so extreme Wirkung hat wie dieses Meisterwerk. Kein Vergleich zu heutigen -Einheitsbrei-Couchtischen vom großen Möbelhaus. Extrem hochwertig verarbeitet und selbst nach fast 60 Jahren in tadellosem Zustand. Der Teakholz-Fuß strahlt in einem warmen Farbton und bildet somit einen ultimativen Kontrast zu der glänzenden dunklen Rauchglas-Platte. Das Design des Tisches ist einzigartig und absolut zeitlos.

Meines Erachtens ein unterschätztes Möbelstück in den meisten Wohnungen und Häusern. Kaum ein Möbelstück ist uns in den Mußestunden länger näher als das Sofa und der passende Tisch dazu. Hier zu sparen und lieber auf eine Reproduktion zu gucken wäre für mich unverständlich und keine Lösung.

Einziger Wermutstropfen: Damit der Tisch seine Wirkung entfalten kann, braucht er Platz.

Material ist massives Holz (Teak) und dunkles hochwertiges Rauchglas.

Hersteller:

Søren Willadsen Møbelfabrik

Jahr:

Etwa 1960

Maße:

Ca. H 47 cm Durchmesser 95 cm

Normale sehr wenige Gebrauchsspuren vorhanden. Toller Zustand. Siehe Bilder.

%d Bloggern gefällt das: